Header-Image (mit freundlicher Genehmigung der EDITION HYMPENDAHL): ELA.NO.2  |  ORKAN.EDITION

Acht Motive in limitierter Auflage  |  Der Erlös fließt zu 100% an das Gartenamt Düsseldorf  |  MEHR ERFAHREN !

Charity-Aktion: Neue Bäume für Düsseldorf.

Am 9. Juni 2014 hat der Gewittersturm "Ela" das grüne Herz unserer Stadt schwer beschädigt. Mit Böen von über 142 Stundenkilometern richtete er verheerende Schäden an: Umgestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herausgedrehte und gesplitterte Kronen. Im Zuge der Aufräumarbeiten mussten Bäume, die unrettbar geschädigt waren, fallen. Insgesamt hat die Landeshauptstadt Düsseldorf rund 40.000 Bäume verloren. Die große Aufgabe der kommenden Jahre wird sein, die Gartenstadt Düsseldorf für die nächsten Generationen wiederherzustellen und in Teilen neu zu erschaffen. Die Golfabteilung des Traditions-Sportclubs DÜSSELDORF PANTHER wird mit der Turnier-Serie HOLE IN ONE CHALLENGE über den Zeitraum von fünf Jahren Spenden sammeln und will so nachhaltig an der Wiederaufforstung unserer Heimatstadt mitarbeiten. 

Wir werden Baumpaten

40.000 gefallene Bäume gilt es zu ersetzen. Die DÜSSELDORF PANTHER, Europas ältester American Football Club und ihr sportlicher Ableger GOLF PANTHER sehen sich als Düsseldorfer Traditionsverein in der Pflicht, an der Beseitigung der Schäden, die der Sturm am Baumbestand angerichtet hat, aktiv mitzuwirken.

 

Die PANTHER haben zu diesem Zweck bereits im letzten Jahr das Golf-Turnier HOLE IN ONE CHALLENGE ins Leben gerufen. Rund 1.200 EUR Spendengelder sind beim Auftakt-Turnier im Juli 2014 zusammen gekommen.

 

In diesem Jahr ist die HOLE IN ONE CHALLENGE bereits als eine Turnier-Serie organisiert worden. Bis zum Jahr 2020 planen wir die HOLE IN ONE CHALLENGE mit 3 bis 5 Turnieren pro Jahr. Es ist unser erklärtes Ziel, in diesem Zeitraum einen fünfstelligen Spendenbetrag zu erzielen. Die GOLF PANTHER werden die Spendengelder zu 100% in Baumpatenschaften investieren, damit die Schäden durch Neuanpflanzungen möglichst schnell behoben werden können.

 

Alle Infos zu den Baumpatenschaften finden Sie auf der Website der Landeshauptstadt Düsseldorf.

„Mein Anliegen ist es, das sportliche und vaterstädtische Engagement der DÜSSELDORF PANTHER als vorbildhaft unter den Initiativen für Düsseldorfs Grün hervorzuheben. Daher übernehme ich für die kommenden 5 Jahre sehr gerne die Schirmherrschaft für die HOLE IN ONE CHALLENGE. 
Übrigens... für jeden Euro, der privat gesammelt wird, legt die Landesregierung noch einen Euro oben drauf.“

THOMAS GEISEL

Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf

Informationen und Initiativen

Die Initiative der Stadt Düsseldorf

Bilder und kompakte Infos zu den Orkan-Schäden und zu den Hilfs-Initiativen der Bürger, Vereine und Unternehmen.

 

BLICKWINKEL ELA

Ein Bündnis, initiiert von den Düsseldorfer Jonges. Eine Kampagne mit "Spässken", aber klug und hintergründig.

 

orkan.edition | Philipp Hympendahl

Acht bemerkenswerte Motive in limitierter Auflage. Der Erlös fließt zu 100% an das Gartenamt Düsseldorf.

 

Düsseldorf bäumt sich auf!

"Die Baum-Helden: Es ist einfach wunderbar, was die Düsseldorfer hier auf die Beine stellen!" (EXPRESS)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

Website by WOLFMEDIA   © 2015 GOLF PANTHER   IMPRESSUM   HAFTUNG   KONTAKT